Wir suchen eine/n engagierte Mitarbeiter/in für unseren Praxisempfang,
das Anmeldesekreteriat und Backoffice.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt (ab 01.06.2018 oder später)

Sie suchen eine neue Herausforderung und schätzen die Arbeit in einem interdisziplinären Team?

Die Tätigkeiten in unserer sportmedizinischen und orthopädischen Praxis erfolgen privatärztlich.
Neben Patienten mit akuten Beschwerden, beraten & behandeln wir ganzheitlich Patienten mit länger bestehenden Thematiken. Im Schwerpunkt betreuen wir Sportler, Patienten mit Rücken- und Gelenkbeschwerden sowie Arthrose. Wir haben uns auf nicht operative Behandlungen spezialisiert und bieten unseren Patienten eine sehr detaillierte und außergewöhnlich umfangreiche Untersuchung und Betreuung.
Für viele Patienten ist dies unbekannt, sodass Sie im Rahmen der Tätigkeit Patienten ausführlich zu unseren Angeboten beraten und gemeinsam die für den Pateinten am besten passenden Termine finden.

Der Anmeldebereich der Praxis ist mit 2 Mitarbeiterinnen in Vollzeittätigkeit besetzt, wovon eine Stelle jetzt ausgeschrieben ist. Im ärztlichen Bereich arbeiten 3 Ärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten, zusätzlich sind in der Praxis medizinische Fachangestellte und Sportwissenschaftler tätig.

Das Aufgabenfeld umfasst alle Bereiche der Anmeldung, wie zumeist die telefonische Erstberatung, sämtliche Terminvereinbarungen bis hin zur Vor- und Nachbetreuung inklusive Recall und Feedbackmanagement:

  • Terminvereinbarungen zu den verschiedenen Untersuchungen, Diagnostik- und Behandlungsterminen
  • Koordination unterschiedlicher Termine mit den Sprechstunden der Ärzte und den Untersuchungen im Bewegungslabor
  • Telefonische und schriftliche (Email) Beratung zu den Schwerpunkten und Terminmöglichkeiten der Praxis
  • Erstellung, Betreuung und Pflege von Informationstexten mit Office Programmen und auf unserer Webseite.
  • Übernahme von ergänzenden Aufgaben in der Präsentation unserer Inhalte auf Social Media-Kanälen
  • Begleitende Optimierung und Aktualisierung Ihrer arbeitsplatzbezogenen Ablaufprozesse.

Da die Tätigkeit ein hohes Maß an Kommunikations- und Telefontätigkeit beinhaltet, ist ein sehr empathisches, zuvorkommendes und kundenorientiertes Auftreten ebenso wichtig wie eine klare Gesprächsführung.

Die QIMOTO Praxisphilosophie entsteht aus einem ganzheitlichen und an Wertschätzung für das Besondere in jedem einzelnen Menschen orientierten Menschenbild. Es ist uns deshalb besonders wichtig, dass Sie sich mit den Werten und der Philosophie unserer Praxis stimmig identifizieren und diese weiter geben können.

Als besondere Privatpraxis haben wir einen hohen Anspruch an Umgangsformen und erwarten überdurchschnittlich hohe Zugewandtheit, Freundlichkeit und Motivation.

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit Freude und Berufserfahrung in der Kundenberatung, idealerweise aus medizinischen, gerne aber auch aus anderen Dienstleistungsbereichen (z.B. Hotelerie). Mit persönlichem Interesse ist die Einarbeitung in die fachliche Beratung auch fachfremden Berufen gut möglich.

Einen sehr sicheren Umgang mit PC, MS-Office, Email und Telefon setzen wir voraus. Selbstständige Arbeits- und Organisationsfähigkeit, Teamkompetenz, Kooperationsfähigkeit, Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Sie erwartet ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flacher Hierarchie, Freundlichkeit  und persönlichem Umgang. 


Wir bieten:

  • Zukunftssichere Beschäftigung in einem innovativen Praxis
  • Förderung Ihrer Entwicklung und Weiterbildung.
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung durch Angebote im Haus.

 

Wenn Sie

  • eine neue Herausforderung in einem innovativen Zentrum, in Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen suchen
  • sich von hohen Anforderungen und optimalen Arbeitsmöglichkeiten zu Höchstleistungen motivieren lassen
  • optimale persönliche Entwicklungsbedingungen schätzen
  • und ein motiviertes, kollegiales und interdisziplinäres Team schätzen,

dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

 

Aufgrund unserer ganzheitlichen Ausrichtung können wir keine Bewerbungen von Rauchern berücksichtigen.

Bitte in der Bewerbung angeben: Stellenausschreibung: PSM-FBO

QIMOTO – Praxis für Sportmedizin und Orthopädie
z.Hd. Dr. Marco Gassen
Mainzer Str. 98-102
65189 Wiesbaden
Email: neueAufgabe@qimoto.de

 



                                                                                                    Ref.: Jobs, Job, Karriere, Stellenangebote

 

Zum Seitenanfang