Wir suchen Unterstützung!
Leitung/Entwicklung Kommunikation und Marketing z.B. Sportwissenschaftler/in; Psychologe/in; Arzt/Ärztin; Kommunikationswissenschaftler/in

 

Für die vielfältigen Aufgaben und den Ausbau unseres Kommunikation und "Marketing" - Bereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in mit Berufserfahrung im medizinischen oder vergleichbaren Bereich.

Wir sind eine innovative, hochspezialisierte sportmedizinische und orthopädische Privatpraxis mit Schwerpunkt Diagnostik und konservativer Therapie. Neben einer Vielfalt schulmedizinischer und komplentärer Therapieverfahren zeichnet uns ein implementiertes, multimodales Biomechaniklabor für Bewegungs- und Funktionsdiagnostik (EMG, Video, Kinematik, Kraft, Isokinetik, u.a.) aus.
Wir betreuen und behandeln schwerpunktmäßig Patienten mit akuten und insbesondere chronischen Nacken- und Rückenschmerzen, Arthrose und Sportverletzungen. Basis unseres interdisziplinären und ganzheitlichen Ansatzes sind dabei die in unserem  Bewegungslabor erhobenen Befunde wie z.B. Video-Analysen, EMG-Diagnostik, Kraft- und Koordinationsanalysen, aber auch die Messung der Herzfrequenzvariabilität.

Ihr Aufgabenbereich:

In Zusammenarbeit mit dem Praxisinhaber und dem Team betreuen, erweitern und entwickeln Sie unsere gesamte mediale Präsenz:

  • Pflege und Contenterstellung Social Media
    (Facebook, Twitter, Xing, Linkdn, You tube ...)
  • Print/onlineprint: Medizinsche Texte
    - Betreuung, Kontrolle und Pflege bestehender Onlineartikel
    - Vorbereitung, Kontrolle und Platzierung von Fachartikeln/Präsentationen in Patienten- und
       Fachzeitschriften/Foren
    - Patienteninformation: Handzettel, Kurzpräsentationen, Flyer
    - Selbstständiges Verfassen von ansprechenden Informations- und /oder Fachtexten
  • Pflege und Erweiterung Zuweiser- und Empfehlungsnetzwerk
    QIMOTO campus/Akademie: Entwicklung Fachfortbildungen; "QZ/AK";
  • Qualitätsmanagment: Zufriedenheits-/Bewertungssteigerung
  • Betreuung und Organisation lokaler themenbezogener Aktionen
    (Monatsthemen, Vorträge, lokale Veranstaltungen zum Thema Gesundheit)
  • Webseitenpflege (in Kooperation mit unserem Webadmin)
    SEO; Contentkontrolle, -erstellung 
  • Betreuung Online-Anzeigen/Kampagne
    (Telefonbücher; Google Adwords)
  • Patientenberatung per Email, Telfon, Interview
  • Controlling der Marketingmaßnahmen

 

Sie erwartet ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flacher Hierarchie und direktem Dialog zum Praxisinhaber.

Ihr Profil:

Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine fachbezogene Weiterbildung in Sportwissenschaft, Psychologie, Betriebswirtschaft Schwerpunkt Medizin/Marketing. Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich online-Marketing/SEO, Kommunikation, Kundenbetreuung oder OE, vorzugsweise mit einem medizinischen Hintergrund.

Sie sind bestens mit digitalen Medien, enstprechender Software und Contentmanagement vertraut. 
Sie sind offen, persönlich präsent, kommunikationsstark und sehr sicher in deutscher Sprache und Text.
Als kleines und gewachsenes Team ist uns Teamoffenheit und Resonanz zu den Themen und Werten der Praxis eine wichtige Komponente.

 
Wir bieten:

  • Zukunftssichere Beschäftigung in einem innovativem  Gesundheitsdienstleistungsunternehmen
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Bei enstprechender Ausbildung ist eine fachliche Mitarbeit im therapeutischen Kontext möglich.


Die Stelle setzt betriebswirtschaftliches Denken, hohes Engagement und Interesse an einer interdisziplinären Zusammenarbeit voraus.
Bewerbungen von Nichtraucher/innen sind besonders erwünscht.

Bei entsprechender Fachkenntnis ist die Stellenbesetzung auch in Teilzeit möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an folgende Adresse:

Bitte in der Bewerbung angeben: KUM

QIMOTO – Praxis für Sportmedizin und Orthopädie
z.Hd. Dr. Marco Gassen
Mainzer Str. 98-102
65189 Wiesbaden
Email: jsp@qimoto.de

 

Zum Seitenanfang