QIMOTO beim Velamed Workshop

Das Team des QIMOTO Labors für Bewegungs- und Funktionsdiagnostik war am Samstag, dem 06.12.2014 auf einem Workshop der Firma Velamed in Bad Kreuznach. Unser Team informierte sich über die Themen Bio-Feedback und virtuelle Rehabilitation. Unter anderem ging es darum, ob die virtuelle Realität schon heute Einzug in die Therapie bei unterschiedlichen Verletzungsbildern hat. Ein interessantes zukunftsweisendes Thema in den nächsten Jahren.

Von besonderem Interesse für unser Team waren die produktiven Diskussionen  über Nutzen und Anwendung von Bio-Feedback. Die unterschiedlichen Möglichkeiten dem Patienten direktes Feedback über sein eigenes Bewegungsverhalten zu geben, wenden wir bei QIMOTO bereits seit mehreren Jahren beim neurologischen Funktionstraining (NFT) an.

Zum Seitenanfang